Ansprechpartner:

Daniela Harvey-Blum / Stephan Loew
Messdiener
Tel.: 06563 / 963782 bzw. 960885

Claudia Blasen
Vorsitzender Kirchenchor und MGV
Tel.: 06563 / 1495

Wolfgang Krämer

Chorleiter

Tel.: 06563 / 960140

Pfarramt Kyllburg
Kinderchor
Tel.: 0 65 63 / 22 17

Maria Meyer-Klein
Vorsitzende Kath. Frauengemeinschaft
Tel.: 06563 / 8081

Kath. öffentliche Bücherei
Tel.: 06563 /

Heike Palzer
Freizeitclub

Tel.: 06563 / 1334

...

Vereine, Einrichtungen & Gruppen der Pfarrei


Messdiener

Wir Messdiener dienen bei Gottesdiensten, Vertreten die Gemeinde am Altar und helfen bei Festen und Aktionen der Pfarrgemeinde. Daneben treffen wir uns regelmäßig zu Gruppenstunden und unternehmen gemeinsam Ausflüge. Bei allen unseren Unternehmungen haben wir immer viel Freude und Spaß. Wir sind rund 35 Messdiener und immer offen für interessierte Kinder und Jugendliche.

Kirchenchor und MGV „Eintracht“ Badem

Seit 1871 bestand in Badem ein Kirchenchor, der nur zu kirchlichen Zwecken sang und ausschließlich aus männlichen Sängern bestand. Dieser Chor überdauerte die beiden Weltkriege und wurde vom jeweiligen Lehrer der Bademer Volksschule, im 2. Weltkrieg von Pfarrer Daniel Roos geleitet.

Der Männergesangverein (MGV) „Eintracht“ Badem wird 1950 gegründet. Dieser Verein übernimmt 1955 die Aufgaben des Kirchenchores und steht unter der Leitung von Matthias Arnoldy. Im Jahre 1978 wird der Chor infolge fehlender Männerstimmen zu einem gemischten Chor erweitert. Er trägt den Namen: „Kirchenchor und MGV ‚Eintracht‘ Badem“ und steht ebenfalls unter Leitung von Matthias Arnoldy, der nun auf eine fast 50-jährige Chorleitertätigkeit zurückblicken kann. Der Kirchenchor und MGV ‚Eintracht‘ Badem hat heute rund 30 aktive Mitglieder. Wir laden alle sangesfreudigen Menschen ein, mit uns zur Ehre Gottes zu singen.

Katholische Frauengemeinschaft „St. Hedwig“ Badem

Am 16. Oktober 1978, dem Fest der heiligen Hedwig, wurde unsere  Frauengemeinschaft von 40 Frauen gegründet. Wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochs um in froher Runde beisammen zu sein und die verschiedensten Handarbeiten zu gestalten.
Wir laden alle Frauen der Gemeinde ein, sich mit uns zu freuen, mit uns zu beten und in froher Runde Handarbeiten zu gestalten.

Katholische öffentliche Bücherei

Unsere Bücherei wurde im April 1989 wiedereröffnet. Zur Auswahl stehen 2700 Bücher, 43 Videokassetten, 45 Spiele und 120 Musikkassetten. Im Jahr finden ca. 900 Ausleihungen statt. Die Bücherei hat etwa 80 regelmäßige Leser. Geöffnet ist die Bücherei jeden Donnerstag von 16.00 bis 17.00 Uhr.
Geleitet wird unsere Bücherei von Marita Feilen und Johanna Mai.

Kath. Kinderfreizeitclub und Krabbelstube

Wir sind mit das jüngste Kind der Pfarrei St. Eligius Badem. Wir kümmern uns um die Kleinsten der Pfarrei und gestalten Ferienfreizeiten und Krabbelstunden.

 

Über die Gemeinde Badem

© 2015 Ortsgemeinde Badem
Alle Rechte vorbehalten.


Herausgeber:
Ortsgemeinde Badem

54657 Badem

 

Impressum

IGZ Badem

Mit dem "Industrie- und Gewerbezentrum in Badem" wurde eine Ansiedelungsmöglichkeit für innovative, produktionsorientierte und technologieorientierte Betriebe in der Verbandsgemeinde Bitburger Land geschaffen.

 

 

hier gehts zur Webseite

 

Weitere wichtige Links

 

Ansprechpartner

  • Bürgermeister: Bernhard Klein
  • Mobil:
    0160 / 94914848
  • Email:
    buergermeister-klein@badem.de
  • Adresse:
    Straße:Erdorfer Str. 2
    54657 Badem, Rheinland Pfalz